A-Wurf 4. Woche

16.07.2007 Heute wird der dritte Wochengeburtstag gefeiert: Es gibt Putenhälse! Das ist ein Schmatzen und Lecken! Wie kleine Wölfe fallen sie darüber her und reißen und zerren daran. Natürlich wird davon noch nichts gefressen, aber der Geschmack wird gekostet und eines zukünftigen Riesenschnauzers für würdig befunden. Und sobald sich alle müde gespielt haben, tut sich Mama daran gütlich.

17.07.2007 Die erste Fleischmahlzeit! Frauchen hat bestes Tartar „gejagt“. Die kleinen Raubtiere sind begeistert und schlingen ihre Portionen herunter als wenn es morgen nichts mehr gäbe.

Weitere Charakterstudien: Schwarz läßt sich durch fast nichts aus der Ruhe bringen. Wenn der mal eine Zitze hat, bleibt er dran, bis nichts mehr ins Bäuchlein geht. Auf Herrchens Arm fühlt er sich am wohlsten. Rot liebt es, in extravaganten Positionen zu schlafen (siehe Foto). Dunkelblau hüpft und springt schon recht behende, ist sehr aktiv und verspielt.

Am Wochenende gab es eine Menge Neuigkeiten.

Nach dem Tatar lernten die Kleinen Rinderherz und Gemüsebrei kennen. Auch das wird alles in Nullkommanix weggeschlabbert. Ihre Verdauung hat sich klasse darauf eingestellt. Sie ist kompakt und mühelos.

Die ersten Spielstunden im Garten waren sehr aufregend. Danach wurde tief und fest geschlafen.

Und die ersten neuen Hundeeltern kamen zu Besuch. Das war schön! Alle sind sooo lieb und von Janne akzeptiert. Darüber freuen wir uns, auch wenn der Gedanke an Abschied noch ganz weit weggeschoben wird.


So schlafe ich am liebsten


Wo bleibt Mama?


Leute, es gibt Putenhals!


Das ist lecker!


Gib her!


Das gehört mir ganz allein


Meine Beute!


Nee, wir wollen auch was davon!