A-Wurf 10. Monat

13.04.08 Max!

Ein neues Foto von Max hat uns erreicht. Ist er nicht wunderschön?


06.04.08 Oscar!

Oscars Frauchen schreibt so nett: "Die Ohren allerdings sind immer noch so unbändig wie immer und lassen uns glauben, dass sein Wesen sich darin ausdrückt. Beim Essen und Schlafen ist er der herzallerliebste, wohlerzogenste, bravste und folgsamste Riesenschnauzer der ganzen Welt – ansonsten ist er wie seine "Ohren" – er wirbelt herum, tobt, versucht uns Schuhe still und heimlich zu stibitzen, kurz gesagt: er hat ziemlich viel Unsinn im Kopf. Das ständige "Ohren-zurück-gestreiche" unsererseits entspricht daher auch unserem ständigen Versuch ihn zu bändigen und ihm zu zeigen wer der "Herr im Haus" ist. Es ist einfach schön mit ihm !!! und er ist ein wirklich Lieber (Halunke) ! Bisher versteht er sich sowohl mit jedem Zwei- als auch Vierbeiner, ist dennoch in puncto Wachsamkeit ein wahrer Riesenschnauzer, hört auch gut auf uns, mittlerweile ist er ein ganz souveräner Straßenbahnfahrer, liebt abgöttisch das Möwenjagen bei uns am Strand, Stöcke jeglicher Größe und Form und Geschmack gefallen ihm usw."


06.04.08 Buddy!

Buddy hat seine erste Zuchtschau erfolgreich absolviert. Wir gratulieren zu einem laut Richter "heute noch ein sg". Buddy, schön lernen, Zähne zu zeigen! Dann klappt‘s vielleicht sogar mit einem "vorzüglich".


02.04.08 Asta!

Astas Frauchen schreibt: "Asta hat den Wintermantel ausgezogen und damit ein völlig neues Aussehen erhalten. So sieht sie doch wirklich toll aus!" Das finden wir auch; aus der kleinen Asta ist eine richtig klasse Pfeffidame geworden.


30.03.08 Arpo – Max!

Arpo hat seinen kunstsinnige Namen (Arpeggio: wie eine Harfe) abgelegt und hört nun lange schon auf den Namen Max. Nomen est omen – nichts paßt besser, denn aus dem Engel ist ein richtiger Bengel geworden. Wer hätte das gedacht, daß der kleine Knuddel-Arpo es so faustdick hinter den Ohren hat! Was sein Frauchen alles erzählt, ist wirklich unglaublich, wird aber nicht alles verraten. Nur so viel: Am liebsten tollt er mit anderen Hunden, die jedoch nicht zimperlich sein dürfen. Und wenn er mit Frauchen zu den Pferden in den Stall darf, ist er glücklich.


27.03.08 Buddy!

Buddy übt fleißig mit seinen Leuten, um sich bald einmal auf einer Zuchtschau zu präsentieren. Wir sind schon riesig gespannt!