A-Wurf 16. Monat

15.01.09 Mato!

Matos Familie hat Fotos aus dem Herbsturlaub nachgereicht und schreibt dazu: "Das 'Chiens interdits' Schild bei unserem letzten Provence Aufenthalt hat Mato sehr nachdenklich gestimmt." Mato, wir verstehen das auch nicht, wo Du doch so ein braver Junge bist.



23.10.08 Alaska!

Ein Bild mit absolutem Seltenheitswert: Das "Eselchen" steht still und zeigt der Kamera endlich mal, wie schön sie geworden ist!


23.10.08 Bommel!

Bommels Leidenschaft sind sein Fußball, der mittlerweile schon etwas mitgenommen aussieht, und – wie könnte es anders sein – seine Stöckchen.


23.10.08 Oscar!

Oscars Frauchen berichtet: "Dank des guten Wetters konnten wir - während der Gartenarbeit - Oscar ebenfalls den Garten 'bearbeiten' lassen. Ergebnis: Sowohl mein 'DekoHolz' aus der Ostsee (Treibholz) als auch ein Übertopf zur 'Nachzucht' verschleppt und zernagt. UND ein neues Buddelloch entstand direkt neben unserer kleinen Birke. Die Erde war übrigens wieder ein absolutes Highlight für Oscar, mit dem unser kurz vorher gereichtes Mahl nicht mithalten konnte....."


30.09.08 Asta!

Astas Frauchen schickt Herbstgrüße, wie sie schreibt, "aus der Gegend, in der die Kraniche ihre großen Sammelplätze haben, mit lautem Kreischen über dem Feld hinter unserem Haus Formationsflüge üben und somit den Sommer verabschieden. Asta ist nun schon mehr als ein Jahr bei uns und bestimmt den Tagesablauf vom Frauchen entscheidend. Spaziergänge, Schwimmstunden und Hundetoben sind am Vormittag des Tages sehr wichtig. Asta ist ein liebenswerter Raufbold im positiven Sinne. Sie testet ihre starken Muskeln im 'Kampf' mit anderen, schwimmt sehr geschickt und ausdauernd und versucht dabei noch den Labradorfreundinnen den Ball zu stehlen. Leider hat sie dadurch auch manchmal ein kleines oder größeres Loch im Fell. Den Tierarzt freut es und es gab auch noch keine wirklich ernsthaften Verletzungen. Die Tierarzthelferin verteilt liebevolle Streicheleinheiten und knuddelt den geduldigen, ruhigen und tapferen Hund. Asta ist nie böse und liebt alle Menschen und Hunde. Besonders schön ist, daß sie in der Lage ist, bei Streitigkeiten zwischen Rüden deren Aggressionen durch Diplomatie abzubauen. Das funktioniert prima und verblüfft sehr." Asta, schon als klitzekleines Mädchen in der Wurfkiste warst Du so souverän und hast das Gedränge an der Milchbar erst einmal seelenvergnügt mit Dir selbst spielend abgewartet, um später in aller Ruhe Deinen Hunger zu stillen. Du hast wirklich eine ganz besondere Art und erinnerst – nicht nur äußerlich – sehr an Deine Mutter.