A-Wurf 23. Monat

17.05.09 Oscar!

Oscars Frauchen berichtet unter anderem über ihr "liebes Ungeheuer": "Derzeit befindet er sich in Schleswig-Holstein mit meinem Mann und genießt das Land- und Bauleben. Vor allem der ganze Schmutz scheint ihm prächtig zu gefallen... Insgesamt ist auf jeden Fall festzustellen, daß Oscar eigentlich derjenige ist, der am meisten zu tun hat und entsprechend abends auch der Müdeste von uns allen ist."

"Oscar liegt nach etlichen Tobereien und Drangsalierereien der Handwerker erschöpft in seiner 'Hundehütte'."

"Wie man sieht, ist unsere Gegend sehr steinig; das ganze Erdreich ist voll davon und jeder Spatenstich in der Nähe unseres Hauses wird zu einer Herausforderung. Oscar selbst trägt gerade eine Schleppleine und hat sich mal wieder festgehakt. Da er bei nachlassender Aufsicht / Aufmerksamkeit die Tendenz zeigt, alleine auf Eroberungstouren gehen zu wollen (und auch schon gegangen ist), muß er an diese Leine."

"Nur so auf dem schnöden Rasen zu liegen ist ein wenig unter seiner Würde - er mag es sehr gern leicht erhöht und selbstverständlich weich gebettet! Im Ernst: Im hohen Norden ist es tagsüber noch nicht gar so warm und entsprechend der Boden kalt. Daher haben wir Oscar eine unserer Paletten "geliehen" und ihm noch ein Kissen daraufgelegt - und das mag er. Vor allen Dingen lag in diesem Fall die Palette (also sein Platz !!) so zentral, daß er fast alles im Blick hatte (und das ist gaaanz wichtig !!)"