Riesenschnauzer pfeffer-salz

"von der Janne"



Aktuell

Hauptseite | Bilder | Die Rasse | Geschichten | Welpen | Kontakt & Links

Rahmen1



26.12.09

Bommel und sein Anhang schicken Weihnachtsgrüße zusammen mit Bildern von seinem Kumpel Spencer, vom Urlaub in Schweden, und natürlich mit Weihnachtsgeschenk – drei mal darf geraten werden, was das wohl wieder ist ;-)

22.12.09

Matos Menschen haben neue Fotos geschickt und dazu geschrieben: "Mato ist eine Seele von einem Hund und liebt es, morgens mit mir durch den Wald zu joggen (momentan leider mit Stirnlampe)." Ja, Mato, Du warst schon immer sehr souverän und von großer Ausstrahlung, weiter so! Wir freuen uns immer riesig über solche Rückmeldungen!

10.11.09

Arco wird Medienstar! Zeitungen und das Fernsehen (WDR, Aktuelle Stunde) berichten über die Goldnase:

07.11.09


Ais hat den freiwilligen Wesenstest abgelegt. Hier der vollständige Bericht des Körmeisters:

"Die Hündin verhält sich in friedlichen Situationen neutral und unbeeindruckt.

Bei der Überprüfung des Umweltverhaltens zeigt sie sich selbstsicher.

Die Geräuschüberprüfung ist ohne Beanstandung.

Sie hat eine gute Bindung zur Hundeführerin"


19.10.09

Max und seine Freundin Dora hatten einen Termin beim Fotografen. Danke an das Frauchen, daß wir die wunderschönen Fotos hier zeigen dürfen!

11.10.09

KSA-Schau Coesfeld: Frau Felsche gibt Ais das V1, "weil sie so schön läuft".

Zwei Tage zuvor geht Ais noch einem ihrer liebsten Hobbys nach: Schwimmen!

10.10.09

Max (Arpeggio von der Janne) wurde ausgestellt! Bis auf die Farbe gefiel er Herrn Theissen so gut, daß er ein G bekam.

Max mit Frauchen auf der Ausdauerprüfung

27.10.09

Frau Pagel hat Ais auf der KSA-Schau in Osnabrück ihr erstes SG gegeben.

10.09.09

Letzte Woche haben wir Donna besucht und uns davon überzeugt, wie traumhaft idyllisch sie lebt! Eine richtige Schönheit ist sie geworden, mit einer tollen, souveränen Ausstrahlung. Wir sagen ganz lieben Dank für die schönen Stunden in ihrem und ihrer Menschen kleinen Paradies.

06.09.09

KSA-Schau der Ortsgruppe Bielefeld: Ais hat sich mit ihrem unwiderstehlichen Charme in das Herz der Richterin geschmeichelt. Im Bericht ist zu lesen: "Das Schönste an ihr ist das zutrauliche Wesen und das 100%ige Schnauzerhaar." Wir freuen uns riesig über das vierte V* in Folge und das BOB!

11.08.09

Wir haben Alaska besucht und einen wunderschönen Tag mit ihr und ihrer Familie verbracht. Wir sind glücklich, daß es ihr bei ihren Menschen und ihrem Riesenschnauerfreund Django so gut geht. Ganz lieben Dank nochmals für die schönen Stunden und die fürstliche Bewirtung!

09.08.09

Donnas Herrchen schickt eine Momentaufnahme vom heutigen Sommerabend und schwärmt von Donna: "Sie ist ein Goldstück!" Vielleicht sehen wir uns bald!

14.07.09

Oscars Frauchen hat neue Bilder von ihrem "lieben Ungeheuer" geschickt und kündigt eine baldige Überraschung an...

06.07.09

Heute erreichen uns Bilder von Astas großer Geburtstagsschwimmfete. Ganz lieben Dank an das Frauchen! Sie schreibt: "Am 25. Juni hat es bei uns leider stark geregnet, deshalb gibt es von diesem Tag keine Bilder. Es gab nur ein Würstchen-Käse-Leckerli-Gelage unter den Schirmen der Begleiter unseres Hundekindergartens. Dafür wurde zwei Tage später ausgiebig an unserer Wasserstelle getobt und gebadet und Asta mittendrin. Wie auf den Bilder zu sehen, verstehen sich groß und klein."

28.06.09

Auf der OG-Schau Coesfeld: Glatter Durchmarsch für Ais, dritte Ausstellung = drittes V*!

Ais zeigte sich unbeeindruckt von ausführlicher Zahnkontrolle und sehr gründlichem Bodycheck und punktete damit natürlich. Die Richterin, Frau Roloff, war schwer begeistert von Ais‘ "einwandfreiem und unbefangenem" Wesen, der Neugier, mit der Ais den Richtertisch inspizierte und ihrer offensichtlichen Bindung an Frauchen. Aber auch das Exterieur gefiel ihr so gut, daß es ihr für ein V* reichte. Wir freuen uns riesig!

25.06.09

Heute feiern unsere A-Kinder ihren zweiten Geburtstag. Das ist zwar für einen Riesenschnauzer kein Grund, jetzt erwachsen zu sein. Aber wir nehmen es zum Anlaß, die Monatsberichterstattung über unseren A-Wurf an dieser Stelle zu schließen und in Zukunft die hoffentlich weiterhin zahlreich eintreffenden Berichte und Fotos hier unter Aktuelles einzustellen.

Alles Liebe und Gute weiterhin Euch, lieben A-Kindern und Euren Menschen! Bleibt so gesund, lustig, temperamentvoll, verschmust, verfressen ;-o, dickköpfig und lieb, wie bisher!