Riesenschnauzer pfeffer-salz

"von der Janne"



Aktuell

Hauptseite | Bilder | Die Rasse | Geschichten | Welpen | Kontakt&Links

Rahmen1

Zum Jahres-wechsel

Wieder ist es so weit, wir haben „unseren“ Engel herausgeholt, weil Bilder manchmal mehr ausdrücken als tausend Worte

Allen Menschen und allen Tieren auf Erden ein friedliches, fröhliches Weihnachtsfest und im neuen Jahr ganz viel Glück und Gesundheit!

Tiergebet – nicht nur zu Weihnachten

O Gott, erhöre unsere demütige Bitte für unsere Freunde, die Tiere, und ganz besonders für die verfolgten Tiere, für die überlasteten, Hunger leidenden und für die grausam behandelten Tiere! Für jene armen, in Gefangenschaft befindlichen Geschöpfe, die mit ihren Flügeln an die Gitterstäbe ihrer Käfige schlagen; und für diejenigen, die verjagt, verloren oder in Schrecken und Hunger preisgegeben sind sowie für jene, die getötet werden sollen. Wir bitten, Herr, für sie, um dein Mitleid und um deine Gnade; und für diejenigen, denen ihre Pflege obliegt, bitten wir um ein barmherziges Herz, weiche Hände und gütige Worte. Schaffe aus uns, Herr, wahre Freunde unserer Tiere, mit denen wir den Segen deiner Großmut teilen dürfen.

Albert Schweitzer zugesprochen

31.12.10

Bertram

Die letzten Bilder dieses Jahres kommen aus Spanien, wo es das Klima natürlich zuläßt, daß Bärchen bereits zum ersten Mal getrimmt wurde. Ein hübscher Bub!

27.12.10

Bibernelle

Auch Lucca hat Schnee zu Hauf und genießt ihn zusammen mit ihren Menschen jeden Tag!

25.12.10

Beinwell

Bens Christkind war ebenfalls sehr brav und hat ihm eine ganze köstliche Rinderbeinscheibe vorbei gebracht!

24.12.10

Janne und Ais

Alle Jahre wieder bringt das Christkind für jedes brave Hundemädchen ein Päckchen mit neuen, schicken Halsbändern (das wäre aber nicht nötig gewesen, Frauchen) und vielen kleinen Stinkekäsewürfeln.

Frauchen mag ausschließlich „echte“ Kerzen auf dem Weihnachtsbaum

24.12.10

Animato

Zusammen mit Weihnachtsgrüßen ein Foto von Mato!

20.12.10

Basilikum

Auch von Obi kommen die ersten Schneefotos! Dort, wo im Sommer Baumwolle wächst, hat sich ebenfalls ein weißes Tuch über die Landschaft gelegt. Das erfreut wohl so jeden Riesenschnauzer!

19.12.10

Berg-Ahorn

Lupo als Yeti! Sein Frauchen berichtet: „Am liebsten gräbt er Gänge in den Schnee, das erklärt auch, warum er dann aussieht wie Reinhold Messners treuer Begleiter.“ Und: „Lupo ist ein ganz lieber Kerl! Er verträgt sich ganz prima mit "meinen" Katzen und ist richtig "cool" was unseren kleinen Sohn und dessen lebhaftes Gebaren betrifft... Ich bin froh, dass er sich so gelassen zeigt und hoffe, dass seine charakterliche Entwicklung weiter in diese Richtung geht.“

19.12.10

Beinwell

Ben hat sich gestern für Weihnachten schick machen lassen. Aber er scheint dem Verlust der Kindheit noch hinterherzutrauern und seinem neuen Erscheinungsbild als Riesenschnauzer noch nicht so recht zu trauen. Kopf hoch Ben, wir lieben dich weiterhin, auch wenn du bald kein kleiner Lausebengel mehr bist!

19.12.10

Bourbon-Vanille

Lizzys Frauchen schickt liebe Weihnachtsgrüße und ein neues Foto:

11.12.10

Basilikum

Obis Frauchen schickt einen Gruß über den großen Teich, der uns so viel bedeutet: „Not the best picture but thought of you so I snapped one here in the kitchen. Happy holidays to you and your husband. Again thanks for my little (not so little) treasure!!!“

02.12.10

Bourbon-Vanille

Lizzys Frauchen schickt die ersten Schneefotos und schwärmt von ihrem Mädchen, daß sie sich so unbefangen und unkompliziert zeigt. Liz wiegt jetzt 18 Kilo und wickelt mit ihrem Charme jeden um den Finger.

28.11.10

Baldrian

Wilhelms Frauchen schreibt: „Anbei einige Bilder von unserem Star. Er entwickelt sich prächtig und nimmt auch ordentlich zu. Anfang der Woche hatte er 20 kg. Er ist ein echter "Nimmersatt" und seine Mahlzeiten inhaliert er förmlich in Sekundenschnelle. Er hat sich auch schon als Dieb entpuppt, als er bei Maya war und in einem unbeobachteten Moment ein leckeres Hühnerbein von der Küchentheke herunter zog. Aber so einem Schelm kann man einfach nicht böse sein. Er macht uns allen so viel Freude. Wenn er auf andere Hunde trifft, verhält er sich unerschrocken und rennt schwanzwedelnd (Gott sei Dank hat er einen, das ist so schön) auf sein Gegenüber zu und leckt mit Vorliebe an der Schnauze oder zwickt und zergelt am Fell herum. Bisher hat er immer noch Glück gehabt, dass er nicht richtig böse abgewiesen wurde.“ Außerdem wurden zwei Milchzähne gefunden. Der Eckzahn soll zu einem Kettenanhänger eingefaßt werden. Eine schöne Idee! Und mal ehrlich, wir wären doch enttäuscht von unseren kleinen Riesen, wenn sie sich eines so einladend da liegendes Hühnerbeins nicht annehmen würden.

19.11.10

Bourbon-Vanille

Lizzys Frauchen schreibt: „Es ist sehr schwierig, das "Pauerpaket" zu fotografieren, aber einige Bilder sind gut geworden.“ Und telefonisch fügt sie noch voller Wärme und Zärtlichkeit hinzu: „Ich liebe diesen Hund, sie ist so unkompliziert!“

18.11.10

Bertram

Aus Spanien erreichen uns neue Fotos und unter anderem folgende Zeilen vom Herrchen: „Ja, aus dem Bärchen ist schon ein richtiger Bär geworden. Letzten Freitag brachte er 21 kg auf die Waage bei einer Schulterhöhe von 53 cm. Er weiß manchmal nicht, wohin mit seiner Kraft und seinen Übermut. Wenn er seine "tollen 5 Minuten" kriegt, rette sich, wer kann. Er macht dann Scheinangriffe mit Bellen und Anspringen, wobei es auch unabsichtlich. zu Perforationen unserer Haut kommen kann. (Wir haben seine Liebesbisse etwas zu lange toleriert.) Er ist ein liebenswerter Kerl mit einem guten Charakter, der seine Zieheltern genauso abgöttisch liebt, wie sie ihn. Wir haben unser Leben hier auf ihn umgestellt.“

14.11.10

Buche

Janne und Ais haben mit „Tante“ Sabrina und Frauchen Felta besucht! Deren Name ist übrigens friesisch und bedeutet - so schön! - auf Deutsch „gesund und einflußreich“. Felta begrüßte uns rührend überschwenglich und zeigte uns, daß sie ein fröhliches Hundemädchen ist, welches sich auf dem Hof, auf welchem sie nun lebt, souverän und unbefangen zwischen den vielen Kühen und Pferden bewegt. Ein paar Tage zuvor war sie übrigens zu Papa Counts Herrchen zum Hübschmachen gefahren. Frauchen hat durchaus Pläne, das süße Mädchen auf Ausstellungen zu zeigen. Wir sind richtig glücklich!

Oma werden die Ohren geleckt

Wo bleibt denn Mami?

Mami, ich zeig dir was es hier so alles gibt!

Ein hübsches Mädchen

14.11.10

Basilikum

Obis Frauchen hat Fotos geschickt und schreibt dazu: “Just wanted to let you know that Obi Wan is now house trained and loves to be outside with his big brothers during the day. He no longer goes to the office with me everyday. He now weighs 20.5 kilos. He is a bundle of joy. Attached are some recent pictures of him. One of the is with my sister.“ Obischatz, du bist einfach zum Knuddeln! Tausend Grüße über den großen Teich!

07.11.10

Arpeggio

Max hat seine Begleithundeprüfung bestanden! Sein Frauchen berichtet: „Hurra, wir haben die BH bestanden. Max war klasse, so gut ist er in keiner Übungsstunde gelaufen. Wir haben 52 Punkte von einem strengen SV Richter auf einem SV Platz erhalten. Nur der 1. Vorsitzende mit seinem Schäferhund war 2 Punkte besser. Jetzt geht es in die nächste Runde. Bilder kommen später.“

Juchuuuu, herzlichen Glückwunsch!!! Max ist einfach super! Aber das war doch eigentlich klar. Bei allem Daumendrücken bestand kein Zweifel für uns: Max macht das bestimmt ganz cool! Auf unsere Schnauzen ist einfach Verlaß, wenn es drauf ankommt! Großes Riesenschnauzerlob an Hundchen und natürlich auch an Frauchen!

03.11.10

Bourbon-Vanille

Lizzys Frauchen hat geschrieben, und das, obwohl bei ihnen Welpen angekommen sind!

Liz ist den ganzen Tag bei mir. Sie ist eine ganz 'Liebe'. Wir gehen nicht so viel spazieren, wir wollen sie schön langsam heranwachsen lassen. Wenn sie ihre '5 Minuten' hat, tobt sie mit Evi im Garten. Die Welpen sind noch auf der 1. Etage, da hat Mutter mehr Ruhe. Sie waren aber auch schon im Wohnzimmer und Liz hat schon Kontakt aufgenommen. Mutter vermittelt ihr, sie in Ruhe zu lassen, was auch gut ist, denn sie sind noch so klein. Liz entwickelt sich gut, ist ein guter Futterverwerter, hat eine 'Suuupernase' (könnte darin eine Ausbildung machen und sicherlich mit 1 bestehen.). Wenn wir unterwegs sind (gestern haben wir uns ein Pferd angesehen, eins von vielen Dingen, die wir jeden Tag tun – und sie fährt sehr gerne Auto) und wir gehen Richtung Wagen, hebt sie ihre Nase in die Luft, findet unseren Wagen und bleibt dort sofort stehen. Samstags nehme ich sie mit zur Arbeit. Dort benimmt sie sich auch schon sehr souverän, hat Kontakt mit vielen Menschen, ja, sie ist rundum ein kleiner Traumhund. Wenn ich neue, bessere Bilder habe, schicke ich sie sofort rüber.“

28.10.10

Buche

Fagas Frauchen schickt eine Nachricht mit Bildern: Faga wird jetzt Felta gerufen und es geht ihr ausgezeichnet. Sie hat kein einziges Mal geweint und meldet, wenn ein Unbekannter das Grundstück betritt, was ihre Menschen sich sehr wünschen. Sie ist lieb, schläft noch viel und frißt gerne, wobei ihr Knochen am besten schmecken. Außerdem spielt sie gerne mit dem jüngsten Sohn des Hauses.

26.10.10

Arpeggio

Max“ Arpeggio von der Janne ist zur Zucht zugelassen! Wir freuen uns und gratulieren herzlich! Der letzte Richterbericht liest sich wie folgt: „Kompakter, kräftiger Rüde, gestreckter Kopf, dunkle Augen, ausgeprägter Stop, korrekter Körperbau mit tiefer Brust, korrekter Frontstand, raumgreifend in der Bewegung, freundliches, aufgeschlossenes Wesen, Haarkleid hart und drahtig, leider sehr dunkel in der Farbe.“

17.10.10

Agile

Astas Frauchen schickt Fotos und „herzliche Herbstgrüße vom Ostseestrand. Asta muß wieder einmal alle bewachen. Wir genossen den Strandspaziergang mit einer Freundin, die die Fotos machte. Asta ist toll und 'everybody's darling'. Wir freuen uns, daß alle kleinen Schnauzen ein gutes Heim gefunden haben.“ Und wir sagen lieben Dank, nicht zuletzt auch für den tollen Eintrag im Gästebuch auf Bourbon-Vanilles Homepage.

08.08.10

Arioso

Bommels Frauchen schickt neue Bilder vom Urlaub in Schweden. Bommel ist einfach gut drauf; ihn kann kein Wässerchen trüben. Auch für den Pflegehund, den seine Menschen bei sich aufgenommen haben, erweist er sich als fröhlicher und unkomplizierter Kumpel. Nach wie vor genießt er seine Mahlzeiten fröhlich singend, was ihm ja ganz früh den Namen Arioso eingebracht hatte. Bommel ist ein Muskelpaket und ein richtig fescher Kerl, zu recht der ganze Stolz von Frauchen und Herrchen!

25.06.10

Die A-Kinder feiern dritten Geburtstag!

Heute vor drei Jahren war es so weit: Ihr wolltet die Welt mit eigenen Augen sehen. Ihr habt Euch ganz schön beeilt, Mama Janne war schnell wieder schlank! Inzwischen seid Ihr stattliche Jungs und hübsche Mädels geworden. Und mit drei Jahren kann ein Riesenschnauzer auch so langsam mal überlegen, ob er vielleicht irgendwann erwachsen werden will. Wir wünschen Euch einen wunderschönen Geburtstag mit dem einen oder anderen Extraleckerli. Bleibt gesund und macht Euren Menschen weiterhin viel Freude!

19.06.10

Appassionata

Alaska hat ihre Begleithundprüfung bestanden! Wir gratulieren ihr und ihrem Frauchen ganz herzlich. Und Kopf hoch, liebes Frauchen, man kann sich bei der Anmeldung schon mal leicht verhaspeln, wenn der Name sogar auf dem Pokal falsch geschrieben ist.

18.06.10


Jannes sechster Geburtstag! Alles Liebe und Beste für Dich, meine Schöne!


13.04.10

Agile

Astas Frauchen schickt Frühlingsgrüße aus der Uckermark und schreibt: "Asta war beim Ostereiersuchen dabei, sehr aufgeregt, weil alle Mädchen bei uns waren. Deshalb hat sie die Damen Jette, Franze und Jule schnell im Strandkorb eingefangen und bewacht, damit sie nicht wieder verschwinden können. Asta ist nämlich immer traurig, wenn die jungen Leute wegfahren und es wieder im Garten ruhig wird."

26.01.10

Agile

Hurra, wieder eine E-Mail mit neuen Fotos! "Herzliche Grüsse aus dem sehr kalten Nordosten, der kältesten Gegend Deutschlands, senden Asta und Frauchen. Wie gut zu sehen ist, stört die Kälte nicht beim Spielen und Schnüffeln im Schnee. Ihre Frau K. mit Eishund Asta" Ja, das sind die Temperaturen, bei denen ein richtiger Riesenschnauzer sich erst so richtig wohl fühlt!

17.01.10

Allegro

Die ersten Bilder des Jahres kommen von Oskar. Sein Frauchen schwärmt: "Oscar hat das letzte Jahr sehr gut überstanden. Er hat alles ruhig und souverän mitgemacht / miterlebt – dabei allerdings nie versäumt, sehr nachhaltig auch auf seine "Rechte" hinzuweisen und die Einhaltung dieser einzufordern. Dazu gehören neben regelmäßigen Streicheleinheiten, leckeres Essen, spielen, spielen, spielen, alleine im Dorf spazieren gehen, Jogger erschrecken, nicht hören, wenn eine lecker duftende Hundedame ihm schöne Augen macht, und vieles vieles mehr. Schön war und ist aber mit ihm, dass er bei allem sehr gut "mitzieht" – selbst unsere Entscheidung, nicht das Ende des Jahres in Ruhe neben der täglichen Arbeit ausklingen zu lassen, sondern noch umzuziehen, hat er stoisch ertragen. Im Gegenteil – wir hatten das Gefühl, das Ganze war ein einziges Abenteuer für ihn."