A-Wurf 3. Woche


09.07.2007

Seit heute haben alle Welpen die Augen auf und versuchen tapfer auf allen Vieren durch die Wurfkiste zu stapfen. Die ganz Mutigen klettern auf der Suche nach der begehrten Zitze schon mal auf den Distanzrahmen. Fast möchte man sagen, sie wollen sich einen Überblick verschaffen, was natürlich nicht stimmt, weil sich das Sehvermögen erst allmählich einstellt.

In der kommenden Woche werden die Sinne erwachen. Die Wurfkiste einschließlich der Geschwister werden unter die Lupe genommen werden müssen.

Inzwischen haben wir bereits mehrmals die kleinen Krallen gekürzt, damit sie der Mama nicht allzu sehr zusetzen. Und heute bekommen alle Kinderchen ihre erste Wurmkur.

Janne ist wirklich eine Wucht. Sie hat es ganz alleine geschafft, daß sich die Gewichte der kleinen Wonneproppen verdreifacht haben! Eine wahre Meisterleistung bei einer solchen Wurfgröße. Dafür bekommt sie aber auch besonders viele Streicheleinheiten und vor allem das beste an Futter, was ein Hund sich erträumen kann. Das Gesäuge wird mit unserer besten, selbstgemachten Creme gepflegt, die viel Olivenöl, Lanolin und D-Panthenol enthält.

Nach wie vor ist Janne ausgesprochen wachsam. Sobald sie vor die Tür tritt, sichert sie gespannt die Umgebung. Kommt ihr irgendetwas suspekt vor, geht sie sofort drauf zu. Zum wiederholten Mal stellen wir glücklich fest, welch instinktsichere Hündin sie ist.

10.07.2007

Angeführt von Grün klettern heute alle über den Distanzrahmen hinaus vor die Welpenkiste, wo Mama liegt. Unerhört selbständig, die Kleinen! Und sie lernen schnell: Jeder, der Hunger verspürt, nimmt ab jetzt selbstverständlich diesen Weg.

14.07.2007

Erste Charakterstudien lassen sich anstellen. Die kleine Marine z.B. ist sehr bescheiden. Wenn das Gedränge an der Milchbar zu wüst ist, sucht sie sich erst mal ein ruhiges Plätzchen uns spielt vergnügt mit sich selber. Lila will beim Spielen immer oben sein, und Dunkelblau kann schon höchst furchterregend knurren.


Ich bin die Neugierigste


Huch, ist das hoch


Weißt du, wo es da hin geht?


Mama, wann darf ich da mal hin?


Mama, Hunger!


Ich schaff' das!


Warte, ich komm' auch!


Spielstunde


Wir raufen gern


Spiel mit!


Wie schmeckst du?


Bussi!


Wer spricht denn hier von dominant?


Ich bin stärker!


Junge oder Mädchen?


Ménage à trois