A-Wurf 11. Monat

24.05.08 Alaska!

Als einziges Grautierchen im großen Hedberg-Rudel ist Alaska liebevoll mit dem Kosenamen "Eselchen" belegt worden. Ihr Frauchen schreibt: "Geschichten von Eselchen gibt‘s so weiter keine, ausser dass sie jeden, der uns besucht, einfach nur bezaubert, und im Moment sich im Erwachsenenspiel etabliert. Kareem und Elaine lassen sie nun mitmachen beim Rangeln." In Erwartung besonderer Leckereien zum 11. Monatsgeburtstag nimmt sie auch schon mal auf dem Küchentisch platz.


18.05.08 Oscar!

Oscars Menschen haben Bilder "aus" der Ostsee geschickt und berichten: "Oscar selbst geht es sehr gut, so gut, dass wir ihn erst einmal ein Kilo haben verlieren lassen. Er frisst immer noch so gerne – egal ob liebevoll zubereitete Speisen oder einfach einen (in unseren Augen) schnöden frisch aufgeworfenen Maulwürfshügel. Mit dieser frischen dunklen Erde oder gar einem wunderbar großen, leicht glitschigen Stock zu konkurrieren, stellt doch ab und zu eine echte Herausforderung für unsere Futter-Zubereitungskünste dar. ... Und immer noch freut er sich über jeden Vierbeiner und möchte spielen. Beim Spielen nimmt er – zu unserer persönlicher Freude – Rücksicht auf junge oder alte / schwächere Hunde. Er spielt halt einfach noch sehr lieb und wir hoffen, dass das noch möglichst lang so bleibt."


15.05.08 Max!

Max hat sich wieder mal hübsch machen lassen. Er wird immer klasse getrimmt und bringt dabei seine Haus- und Hoffriseurin ganz schön ins Schwitzen. Nein, eitel ist er nicht – obwohl er allen Grund dazu hätte – aber ein großer Dickkopf... Aber Max, dann würde man gar nicht sehen, wie prachtvoll du gebaut bist!


30.04.08 Alaska!

Auch Alaska hat erfolgreich ihre erste Zuchtschau absolviert und ist mit sg1 bewertet worden. Wir gratulieren! Wie man sieht, hat sie ein sehr einnehmendes Wesen; sie war wieder mal der Liebling bei den Menschen. Mit Hunden versteht sie sich sowieso ausnahmslos gut. Sie ist einfach ein Sonnenschein.