A-Wurf 5. Monat

23.11.07 Buddy!

Noch ein "Küchenjunge": Auch Buddy interessiert sich riesenschnauzermäßig für die Dinge, die in der Küche geschehen. Sein Herrchen schildert den Besuch einer Kirmes wie folgt: "Ich wollte mal testen, wie er auf die Menschenmengen und der lauten Musik reagiert. Das hat ihn alles nicht beeindruckt, nur die unterschiedlichen Gerüche nach etwas Essbarem ließen seine Nase kaum vom Boden wegkommen." Bravo Buddy, wenn es nicht das Mindestalter gäbe, könntest Du jetzt schon den Wesentest mit Links bestehen.


22.11.07 Asta!

Astas Frauchen schreibt: "Herzliche Grüße aus der uckermärkischen Küche. Asta schmeckt es immer sehr gut. Am liebsten schaut sie zu, wenn der Gemüse-Quarkbrei püriert wird, den sie dann genüßlich verspeist." Laß es Dir schmecken Asta! Wir freuen uns, daß Dir Dein Frauchen so leckere Dinge zubereitet, und sind entzückt darüber, daß Du Mama Janne im gleichen Alter so verblüffend ähnlich siehst.


16.11.07 Mato!

Mato hat bereits den ersten Schnee seines Lebens kennengelernt. Er ist ein souveräner, ausgeglichener junger Rüde und zeigt sich überall von seiner besten Seite. Gehorsam gegenüber seinen Menschen ist für ihn einfach Ehrensache. Kindern und kleineren Hunden begegnet er ausgesprochen umsichtig und sanft.


05.11.07 Bommel!

Auch Bommel hat sich schick machen lassen und zeigt sich hier mit seinem Lieblingsspielzeug. Eine seiner großen Leidenschaften ist Stofftiere sammeln. Er besitzt schon eine ganze Kiste voll davon. Die räumt er liebend gerne aus, und – es muß alles seine Ordnung haben – er räumt sie danach auch komplett wieder ein! Mit einem Schwarm Erdwespen hat er schon leidvolle Bekanntschaft gemacht, aber das wirft einen Riesenschnauzer nun wahrlich nicht um. Er schwimmt für sein Leben gerne und hat mächtig viele Flausen im Kopf.


04.11.07 Arpo!

Wie nicht anders zu erwarten, hat Arpo hat das Herz seiner Menschen im Sturm und für immer erobert. Auf dem Hundeplatz zeigt er sich unerschrocken, aber bedacht. Wir freuen uns heute schon riesig auf ein Wiedersehen.


22.10.07 Mabile!

Mabile heißt jetzt Gina. Aber sie wird es uns hoffentlich verzeihen, wenn wir sie hier weiterhin bei ihrem alten Namen nennen?


21.10.07 Asta!

Asta erlebt viel. Sie fährt gerne Auto in ihrer schicken neuen Box, um mit Frauchen und ihrer Hunde-Freundin tolle Ausflüge entlang der Oder zu machen. Außerdem hat sie eine Katzen-Freundin, auf die sie gut aufpaßt, wenn alle zusammen spazieren gehen.



14.10.07 Buddy!

Buddy ist der Chef in der Welpenspielrunde auf dem Hundeplatz. Aber er bleibt stets fair und hört sofort auf zu spielen, wenn es dem anderen zu viel wird und er dieses durch Jaulen anzeigt. Und er spielt nicht nur, nein, er geht auch schon ernsthaft zur Schule. Dort hat er bereits die Ablage im Platz, das Herankommen und den Vorsitzt gelernt. Hut ab! Herrchen paßt auch gut darauf auf, daß nichts übertrieben wird. Weiter so, Buddy!