A-Wurf 7. Monat

22.01.08 Papa Dojan war zu Besuch

Aus Gründen, die man sich leicht vorstellen kann, sind leider keine tauglichen Bilder von dem schönen Spiel der kleinen Familie entstanden. Aber Dojan hat seine Janne und seine Tochter eindeutig erkannt. Und nach einem wunderschönen Spaziergang im strahlenden Sonnenschein waren alle rechtschaffen müde.


20.01.08 Gina!

Wir haben Gina besucht. Die Wiedersehensfreude war riesig – auf beiden Seiten. Ein tolles Riesenmädchen ist sie schon geworden! Leider hat das Wetter so gar nicht mitgespielt. Im Nu waren Hunde, Menschen und die Fotokamera naß wie ein Waschlappen. Deswegen hier nur ein kleines Foto von den beiden Schwestern. Alle anderen sind nicht zu gebrauchen. Schade!


18.01.08 Alaska!

Alaska ist stets schwer beschäftigt. Sie muß ihren schwarzen "Onkel" Kareem stundenlang necken und die H-Kinder in ihrem Hedberg-Rudel kräftig bespielen. Diese Pflichten nimmt sie sehr ernst. Manchmal vergißt sie darüber ganz, daß es noch einen anderen Grund gibt, in die freie Natur zu gehen. Dann muß Frauchen sie daran erinnern, damit es im Haus kein Unglück gibt. Ein Temperamentsbolzen! Trotzdem gibt es jetzt Fotos, für die sie ausnahmsweise einmal still gehalten hat:


15.01.08 Arco!

Sein Herrchen bezeichnet ihn als "Räuber", und die Bilder lassen vermuten, daß er damit recht hat. Jedenfalls hat Arco sowohl den Familiensessel als auch das Sofa in Beschlag genommen, findet Eis klasse und übt schon mal für den rheinischen Karneval.


06.01.08 Buddy!

Wir haben Buddy besucht. Das war ein Fest! Dabei durften wir begeistert feststellen, was für ein strammer Bursche er schon geworden ist. Und fürs Familienfoto ist er, im Gegensatz zu seiner wilden Schwester, auch ganz artig alleine sitzen geblieben.


05.01.08 Gina!

Gina hat schon viel gelernt. Sie weiß nun, wie man einen Kühlschrank öffnet. Aber – ganz in Erinnerung an ihre gute Barf-Kinderstube – greift sie nicht etwa zur Wurst, nein, sie nimmt sich den Salatkopf! Außerdem hat sie die Erfahrung gemacht, daß man besser nicht auf Glastische springt, weil diese so rutschig sind, daß man über das andere Ende glatt wieder hinunter segelt und sich ohnehin an den viel zu heißen Bratkartoffeln das Schnäuzchen verbrennt. Gina hält ihre Menschen ganz schön auf Trab, aber den kleinen Vierbeinern im Rudel ist sie eine gute, fürsorgliche Freundin.



01.01.08

Buddys Herrchen berichtet: "Buddy hat die Böllerei zu Silvester nichts ausgemacht. Er war froh wie immer bei seinem Rudel zu sein, egal ob die Kinder einen Knaller losgelassen haben oder eine Rakete in die Luft schossen. Auch die neuen Gerüche und der starke Rauch haben ihn nicht aus der Fassung gebracht." Bravo Buddy und ein Lob nicht zuletzt auch an das Herrchen!


Auch wir haben Aïs ganz bewußt nicht geschont und waren sehr gespannt, wie sie auf das Feuerwerk reagieren würde. Sie war hin und weg, wie stets, wenn's irgendwo rumst und kracht; sie kommt sofort angelaufen, will sehen, was das Schönes ist und ob man mitspielen darf.



01.01.08 Oscar!

Oscar hat die Feiertage an "seinem" Ostseestrand verbracht. Die Knallerei zu Silvester hat er auch gut weggesteckt. Sein Frauchen schreibt: "Oscar war wie immer der 'Strandschreck' ". Dabei sieht er auf den Fotos so brav aus.


31.12.07 Bommel!

Auch Bommel wünscht ein gesundes neues und erfolgreiches Jahr 2008. Das wünschen wir allen Hundekindern und ihren Familien ebenfalls!


29.12.07 Buddy!

Buddy schickt Grüße aus dem weihnachtlich grünen Münsterland.


25.12.07 Aïs!

Heute werden die Kinder schon ein halbes Jahr alt. Wie die Zeit vergeht!

Zur Feier des Tages gab es eine Forelle frisch aus dem Teich. Ausgenommen zwar, aber ansonsten komplett. Das war ein Schmaus und ging so schnell, daß es leider gerade noch für ein Foto gereicht hat, auf dem das Fischchen noch einmal mit dem Schwanz winken konnte.

Aïs ist eine Draufgängerin. Vor nichts und niemandem hat sie Respekt. Sie braucht jetzt eine sehr feste Hand. Sogar Mama Janne schlägt manchmal die Augen zum Himmel, als wollte sie sagen, dieser Wildfang ist nicht meine Tochter. Ständig bringt sie "Beute", ihr Lieblingsspielzeug, den Tauknochen. Dann gibt es schöne Zerrspiele. Und die Menschen im Rudel überlegen schon, ob sie sich einen Ärmel anschaffen sollten...