Riesenschnauzer pfeffer-salz

"von der Janne"



Welpen

Hauptseite | Bilder | Die Rasse | Geschichten | Kontakt & Links

Rahmen1

B-Wurf 9. Woche

Die vergangenen Tage hat sich Frauchen ein bißchen anders vorgestellt. Mehrere kleine Katastrophen im Haushalt, angefangen von der verstopften Toilette bis hin zur Waschmaschine, die ihren Dienst quittierte, machten uns einen Strich durch die Rechnung. Gerade letzteres bedeutet in einem Welpenhaushalt mit täglich vier Waschladungen allein für die Hundis schon eine mittlere Katastrophe. Danke an unsere Freunde Sabrina und Sven, die uns erst mal ausgeholfen und ganz schnell einen Ersatz beschafft haben! Dabei sollten die Kinder doch endlich einen richtigen Riesenschnauzerhaarschnitt bekommen. Hoffen wir auf das kommende Wochenende, an dem uns übrigens schon zwei Buben verlassen werden.

12.09.10

Es war viel los in den letzten Tagen. Der Tierarzt war da und hat alle geimpft und gechipt und ihnen ein Gesundheitszeugnis ausgestellt. Dann kamen wieder die Zuchtwarte, haben die nötigen Formalitäten erledigt und sich an dem munteren Haufen erfreut. Alle sind gesund und topfit, die Zähne perfekt und bei den Burschen alle Hoden fühlbar. Alle Kinder haben nun einen Namen. Nachdem der A-Wurf nach musikalischen Fachsausdrücken benannt wurde, sind dieses Mal Pflanzennamen das Thema. So heißt Herr Blau Basilikum (Obi); Herr Orange Berg-Ahorn (Ahorn); Frau Grün Buche (Faga); Herr Gelb Bertram (Tramber); Frau Rot Bourbon-Vanille (Vani); Frau Braun Bibernelle (Lucca); Herr Lachs Baldrian (Wilhelm) und Herr Grau Beinwell (Ben).

Gestern kam Obis neues Herrchen und hat den Tag mit uns verbracht. Das war so schön, danke!

Heute war dann der große Tag des ersten Abschieds.

Zuerst gab es ein tränenreiches Lebewohl von Obi, der mit seinem neuen Herrchen zuerst in ein Hotel nahe Frankfurt fuhr und von dort aus morgen über den großen Teich fliegen wird. Mach es gut, kleiner Obi, Du bist so süß und kuschelig und hast trotzdem ein so mutiges Herz. Du wirst Dir Deine neue Heimat im Sturm erobern, und da, wo Du hinkommst, ist es traumhaft schön. Deine Menschen sind ausgesprochen lieb, Du wirst ihr neuer Sonnenschein sein. Und – man soll nie "nie" sagen – vielleicht sehen wir uns doch einmal wieder.

Gleich anschließend wurde Wilhelm abgeholt. Wilhelm, Du bist ein stattlicher Bursche und wirst Deinen Weg machen. So souverän, wie Du die Fahrt in Dein neues Zuhause gemeistert hast, so wirst Du dort geradewegs in die Herzen aller Menschen spazieren. Mach es gut und Deinen Menschen viel Freude! Wie toll, daß Dein Frauchen Dich weiter "barfen" wird!

13.09.10

Spät abends endlich der ersehnte Anruf von Obis Herrchen, daß die beiden den Flug gut überstanden und den Zoll bereits hinter sich haben! Danke! Wir haben so gebangt und den Flug auf den Anzeigetafeln der Flughäfen im Internet mitverfolgt. Obi hat alles souverän gemeistert. Ganz besonderen Dank auch an unseren Engel Marlis für die Begleitung!

Das vorläufig letzte Bild von Obi mit seiner Züchterin

Obi geht auf Weltreise

Wilhelms neues Zuhause ist die europäische Kulturhauptstadt 2010

Gewichtstabelle 9. Woche


08.09.10

12.09.10

Blau

8,0 kg

8,9 kg

Orange

8,6 kg

9,8 kg

Grün

7,4 kg

8,3 kg

Gelb

8,9 kg

9,8 kg

Rot

7,4 kg

8,1 kg

Braun

6,7 kg

8,0 kg

Lachs

8,4 kg

8,7 kg

Grau

6,7 kg

7,8 kg


Woche 8

Gehe zu

Woche 10