Riesenschnauzer pfeffer-salz

"von der Janne"



Welpen

Hauptseite | Bilder | Die Rasse | Geschichten | Kontakt & Links

B-Wurf 13. Woche

Nur noch zwei Schnauzen suchen ein neues Zuhause: Buche (vorläufiger Rufname Faga) und Beinwell (vorläufiger Rufname Ben).

Süße Faga, unser Kuschelmädchen, die den ganzen Tag am liebsten nur spielen und schmusen würde

Hübscher Ben, unser Nesthäkchen, ein lustiger, temperamentvoller Lausbub


06.10.10

Wieder mal ein paar Fotos von einem unserer Wald- und Wiesenausflüge im goldenen Oktober. Die beiden Kinder interessieren sich für alles und jeden, sind aber ganz schnell bei Frauchen, wenn diese in die Hocke geht und sie ruft. Das ist schön, so brauchen wir keine Leinen.

Früh übt sich, wer mal ein gestandener Bursche werden will

Ben kommt angesaust

Faga genießt den Herbst

06.10.10

Vanis Frauchen hat Bilder geschickt und entschuldigt sich: „Ich sende Ihnen die ersten Bilder. Das klappt noch nicht so gut, da die "Missis" ein Wirbelwind ist, aber wir üben........“ Außerdem gibt es eine Namensänderung. Vani heißt jetzt Lizzy. Ein hübscher Name, der gut zu dem neugierigen, quirligen Mädchen paßt. Auch wenn sie in unserem Herzen wohl immer die kleine Vani bleiben wird.

08.10.10

Post von Wilhelms Frauchen! Sie berichtet unter anderem: „In seiner Box schlief er heute das erste Mal, ohne dass wir ihn eingesperrt haben. Kein Problem! Er ist einfach riesig. Es macht jeden Tag von neuem Spaß, mit ihm zu toben, schmusen etc. Auch Übungen zum "Sitz"; "Sitz und bleib" klappen schon recht gut und ein energisches "Nein!" kennt er auch ganz genau, wenn er schelmisch mit meinen Schuhen unter unserem Glastisch verschwindet und mich herausfordernd anguckt. Es fällt schwer, dann ernst zu bleiben. Wilhelm wiegt z. Z. 11,6 kg.“

Wilhelm hat schon viele Freunde

Wilhelm und sein Rinderknochen

Mit Freundin Maya in dem Raum des Hauses, in welchem es wohl am verheißungsvollsten duftet

Unschuldsengel


11.10.10

Heute haben wir wieder einzeln einen kleinen Stadtbummel gemacht. Da sich die Beiden erneut ganz souverän und frei gezeigt haben, ist für das nächste Mal ist ein Besuch in der Stadtbibliothek geplant, Aufzug fahren inklusive!

Am Abend kam Besuch; das ist immer was Feines! Er wird immer sofort freudig begrüßt und in Beschlag genommen, und wenn er dann auch noch sooo toll spielt wie Steffen, ist der Begeisterung keine Grenzen gesetzt.

Hurra, Besuch!

Geh bloß nie wieder weg!

12.10.10

Post aus Spanien! Bärchens Herrchen erzählt unter anderem: “Unserem Bärchen geht es prächtig. Er hat nach seiner Ankunft sein neues Revier sorgfältig erschnüffelt und nach zwei Tagen voll in Besitz genommen. Eine kleine Campo-Hündin wurde mit Knurren und wütendem Gebell verjagt. Bärchen hat gut an Gewicht zugenommen. Er brachte vor 4 Tagen 13,6 kg auf die Waage. Der arme Kerl hat immer nur Hunger. Zwei mal hat er ein ganzes Kaninchen mit "Stumpf und Stiel" verputzt. Wir passen aber mit der Nahrungsmenge auf, damit er nicht zu schwer wird. Er ist ein richtiger Berserker. Die Haut unserer Handrücken und Unterarme weist zahlreiche blutende Perforationen als Folge seiner Liebesbisse auf. Gestern hatte er ein großes Erfolgserlebnis, als er einem erwachsenen Mann durch böses Brummen und Bellen Angst einjagen konnte. Was er besonders gut kann, ist schlecht hören. Nur das Zauberwort "Lecker" versteht er, auch wenn es nur geflüstert wird. Er hat bereits einen richtigen Sturkopf. Da werden wir später noch einige Geduld brauchen. Gassigehen ist nur möglich, wenn Frauchen mitgeht. Mit mir allein will er nicht gehen. Er will die gesamte Familie immer dabei haben.“ So muß es sein; das sind unsere Riesenschnauzer!

Siesta!

So ist es noch besser

Wie können diese Augen Angst einjagen?

Gewichtstabelle 13. Woche


07.10.10

Grün (Faga)

12,5 kg

Ben (Grau)

12,5 kg


Woche 12

Gehe zu

Woche 14