Riesenschnauzer pfeffer-salz

"von der Janne"



Welpen

Hauptseite | Bilder | Die Rasse | Geschichten | Kontakt & Links

B-Wurf 12. Woche

30.09.10

Heute sind wir in unsere kleine Stadt gefahren. Während unsere Freundin Sabrina bei den kleinen Schnauzen am Auto blieb, hat immer einer einzeln mit Frauchen eine Runde durch die mäßig belebte Fußgängerzone gedreht. Viele neue Eindrücke wurden gesammelt: Menschen mit großen Einkaufstaschen, mit Postpaketen, mit Rollator, Kinderwagen mit schreienden Insaßen, Ständer mit wehenden Kleidungsstücken, eine große Betonschildkröte, Treppenstufen, Frachtautos, Mopeds, Fahrradfahrer, Passanten, die uns ansprachen und die süßen Welpen streicheln wollten und und und. Frauchen war richtig stolz, wie souverän und neugierig alle mit den neuen Erfahrungen umgegangen sind. Zu Hause angekommen wurde nur kurz geruht und nach einer leckeren Mittagsmahlzeit schon wieder wild miteinander gespielt.

Leider gibt es aus verständlichen Gründen keine Fotos von diesem schönen Ausflug. Frauchen wollte unbedingt alleine gehen und sich dabei voll und ganz auf den kleinen Hund an der langen Leine konzentrieren.

01.10.10

Bibernelle-Luccas Frauchen hat Fotos geschickt und schreibt dazu, daß Lucca wächst „wie Kohl“ (holländisches Sprichwort?), ihr Rohfutter gerne frißt und sich prima eingewöhnt hat. „Wir lieben unsere Bibernelle.“ Auch Pouce-Pouce, die Katze, hat Lucca schon ins Herz geschlossen.

.

02.10.10

Heute waren Berg-Ahorns neue Menschen zu Besuch. Wie man sieht, war es Liebe auf den ersten Blick auf beiden Seiten. Am Abend fuhr Berg-Ahorn, der nun Lupo gerufen wird, schon mit seinem Herrchen und Frauchen ins Hotel, von wo aus sie in aller Frühe in Richtung Heimat, dem schönen Kärnten in Österreich, starten werden. Wir freuen uns ausgesprochen, daß Frauchen mit Lupo auch auf Ausstellungen laufen will und Herrchen aus dem jungen Mann einen tollen Begleithund im wahrsten Sinne des Wortes machen will. Lupo, du Schöner, auch dir wünschen wir ganz viel Glück und Erfolg und ein langes, gesundes Leben!

03.10.10

Wieder ein Abschied. Heute ist Vani ausgezogen in ihr neues Zuhause. In unserem Herzen wird sie, wie alle anderen auch, für immer ihren Platz behalten. Mach es gut, du Hübsche, die Engel mögen auch dich geleiten und dir ein langes, gesundes, erfülltes Leben bereiten.

04.10.10

Vani und Lupo sind gestern gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Vani wurde sofort von ihrer großen Verwandten Eva „adoptiert“ und Lupos Frauchen schreibt: „Lupo hat seine erste Reise hervorrgend gemeistert! Zuerst war er die ganze Nacht sehr brav und 'zurückhaltend'. Den frühmorgendlichen Reisebeginn hat er gut verkraftet und zu unserer Überraschung kein einziges Mal Unruhe gestiftet. Er läuft sehr brav an der Leine mit und akzeptiert die Box, als wäre sie schon immer seine gewesen! Einfach herrlich.“

Lupo in seiner „Höhle“ mit Fell aus der Welpenkiste


Gewichtstabelle 12. Woche


30.09.10

04.10.10

Blau

-

-

Orange

13,1 kg

-

Grün

11,1 kg

12,1 kg

Gelb

-

-

Rot

11,0 kg

-

Braun

-

-

Lachs

-

-

Grau

10,8 kg

11,9 kg


Woche 11

Gehe zu

Woche 13